Foto: SC-Networks
Schnittstelle verknüpft Marketing-Automation-Lösung Evalanche mit Marketing Information Management-Software von Contentserv
SC-Networks, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, und
Contentserv, Anbieter integrierter Enterprise Marketing Information Management (MIM) Lösungen, haben eine standardisierte Schnittstelle entwickelt, über die sich beide Systeme miteinander verknüpfen lassen. Damit entsteht eine zentrale Plattform, über die Unternehmen ihren gesamten Content verwalten, aufbereiten, mehrsprachig lokalisieren und konsistent auf sämtlichen Kommunikationskanälen verbreiten können – auf der Corporate Website und im Online-Shop ebenso wie in E-Mail-Kampagnen oder klassischen Print-Materialien.
Mit einem Klick kann etwa eine Artikelbeschreibung mit Bild aus dem Product Information Management System für Evalanche bereitgestellt werden. Auch Änderungen und Aktualisierungen in der Produktbeschreibung lassen sich mit einem Klick für alle Systeme übernehmen. So vermeiden Anwender doppelte Datensätze und stellen sicher, dass immer und ausschließlich die jeweils aktuellen Content-Versionen zur Verfügung stehen. Für die Erstellung eines Mailings wählt der Anwender direkt in der E-Mail-Marketing-Software über ein Dropdown-Menü die Zielgruppe und den gewünschten Content aus – ohne aufwendiges Kopieren und Einfügen von Daten.