Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Der Softwareanbieter aus dem SAP-Umfeld strukturiert zudem die Kompetenzen der Geschäftsführung neu.
Foto: SAP Andreas Röderer, designierter CFO bei SNP Das Heidelberger Software- und Beratungsunternehmens SNP hat Andreas Röderer zum Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Er wird das Amt spätestens zum 1. September 2023 antreten. Der derzeitige interimistische CFO Thorsten Grenz bleibt bis zum Abschluss einer geordneten Übergabe im Unternehmen.
Röderer verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen in der Softwareindustrie, unter anderem bei SAP Deutschland. Der gebürtige Heidelberger ist Diplom-Kaufmann und hat einen Master in Auditing and Business Law.
In Zuge der Neubesetzung hat SNP die Ressorts der geschäftsführenden Direktoren neu strukturiert. Wesentliche Veränderung ist, dass CEO Jens Amail die Verantwortung für sämtliche Regionen, das Ressort Human Resources sowie das neue Ressort Nachhaltigkeit übernimmt. Gregor Stöckler als COO fokussiert sich auf die Weiterentwicklung des Portfolios, den Ausbau der Kundenbeziehungen und Innovationen. Andreas Röderer – bzw. bis zu seiner Ankunft Thorsten Grenz – sind in ihrer Funktion als CFO für die Bereiche Finanzen, Controlling, Recht und IT zuständig.
Link: www.snpgroup.com