Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Fischer verantwortet den Bereich Customer Experience and Digitalization in der DACH-Region.
Foto: Alexander Fischer Alexander Fischer, Director Customer Experience and Digitalization für Spitch in der DACH-Region Sprachdialogsystemanbieter Spitch hat Alexander Fischer zum neuen Customer Experience and Digitalization Director ernannt. Er zeichnet sich in dieser Position für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.
Sein Aufgabengebiet ist cross-funktional vom Pre-Sales über den Vertrieb bis hin zur Implementierung. Dazu gehören Maßnahmen zur Stärkung der Kundenzufriedenheit, die Beratung von Großkunden, die Geschäftsausweitung in neue Märkte und Regionen sowie die Anpassung der Produktpalette an neue Trends und spezifische Kundenbedürfnisse.
Alexander Fischer bringt 23 Jahre Erfahrung in der Kundendienstbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Spitch war er als Director Enterprise bei Verint Systems mit Verantwortung für Europa beschäftigt. Weitere Karrierestationen führten ihn zu NICE Systems als Senior Business Consultant Europa und zu Lufthansa GlobalTeleSales (heute Lufthansa InTouch) als Head of Performance & Planning.