Update des UC-Portfolios bringt Verbesserungen bei Netzwerkreichweite, Qualität und Skalierbarkeit.
Tata Communications, Anbieter von Kommunikationslösungen, baut sein Unified Communications (UC)-Portfolio aus und stellt drei neue Lösungen vor: InstaCC Global, Hosted Lync / Skype for Business und Click2RTC. Die Applikationen und Services bieten integrierte Sprach-, Video- und Chatfunktionen und werden über die Cloud bereitgestellt. Anwender haben zudem Zugriff über ein umfangreiches Set an APIs und Software Development Kits (SKD).
InstaCC Global ist eine Cloud-basierte Plattform für kanalübergreifende Contact Centre Services. Sie wird auf der Netzwerkinfrastruktur von Tata Communications eingesetzt und ermöglicht es Unternehmen und Service Providern, ihre weltweiten Kontaktstellen zu managen – auch über mehrere Bereitstellungszentren hinweg.
Click2RTC (Click to Real-Time Communications) ist eine visuelle Communications-Lösung. Unternehmen können sich damit mit Kunden oder Außendienstmitarbeitern über Sprach- und Chat-Funktionen sowie visuell vernetzen – etwa direkt über ihre Website oder innerhalb einer mobilen App. Die neue Lösung vereint eine vollständige Suite an RTC APIs, Android / iOS Software Development Kits und umfangreichen Support für Entwickler mit Möglichkeiten zur Echtzeit-Kommunikation.
Der neue Hosted Microsoft Lync Service basiert auf einer weltweit verteilten Architektur, die auf dem Netzwerk und der Infrastruktur von Tata Communications aufsetzt. Die Lösung, die auch detaillierte Management- und Reporting-Tools beinhaltet, lässt sich mit anderen Angeboten des Tata UC-Portfolios zu einer umfassenden Communactions-Plattform ausbauen.