Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
„All In Communication“ verbindet Mobil- und klassische Telefonie auf einer zentral verwalteten Kommunikationsplattform.
Der Mobilfunkanbieter T-Mobile bietet mit „All In Communication“ eine hochskalierbare Telefonanlage aus der Cloud an. Das System verbindet Mobil- und klassische Telefonie auf einer zentral verwalteten Kommunikationsplattform. Unternehmen nutzen ihre vorhandenen Mobiltelefone gemeinsam mit Standtelefonen von T-Mobile. Diese sind mit der Telefonanlage im hochverfügbaren Rechenzentrum in Wien verbunden. Mitarbeiter sind über eine Rufnummer mobil und am Festnetz erreichbar – ohne Umleitungen oder zusätzliche Smartphone-Apps zur Integration in die Telefonanlage. „All In Communication“ ist jederzeit skalierbar, für neue Mitarbeiter kann einfach ein Handy- und Festnetzanschluss angemeldet werden. Unternehmen bekommen die gesamte Technik, Implementierung und den Betrieb vom Anbieter. „Mit All In Communication bieten wir unseren Geschäftskunden ein Gesamtpaket für Telefonie an. T-Mobile verwaltet die gesamte hochverfügbare Technik im Hintergrund. So haben unsere Kunden nur noch einen Partner, der Sie ab der Installation zuverlässig begleitet. Kundenberater stehen ab sofort für die Planung individueller Lösungen zur Verfügung“, sagt Thomas Kicker, Geschäftsführer Business bei T-Mobile.