Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Performanz, Skalierung, Mobilität und Governance 22. 09. 2021
Nutanix updatet seine Cloud Platform mit verbesserten Datenservices und Features für die Hybrid-Multi-Cloud.
Schulprojekt ausgezeichnet 21. 09. 2021
Erster Platz für digitale Lehrplattform Milliarium.
„Ready for Mission Future“ 20. 09. 2021
Infineon eröffnet High-Tech-Chipfabrik für Leistungselektronik auf 300-Millimeter-Dünnwafern.
Bechtle akquiriert Open Networks in Österreich 17. 09. 2021
Angebotsspektrum in den Bereichen Application Services, Datacenter, Security und Netzwerk gestärkt.
Neues BellEquip Magazin mit Schwerpunkt Wireless 15. 09. 2021
Systemanbieter präsentiert kompakte Infos rund um kabellose Connectivity.
Noch viele Bäume aufzustellen 14. 09. 2021
Wiener Green-Tech refurbed pflanzt den millionsten Baum.
Salesforce updatet Service Cloud 13. 09. 2021
Automatisierung und KI verwandeln Contact Center in digitale Service-Zentralen.
Trend Micro konsolidiert Service-Portfolio 10. 09. 2021
Neues Service- und Support-Angebot „Service One“ entlastet Sicherheitsteams und minimiert Cyber-Risiken.
myfactory plant den Schritt nach Österreich 09. 09. 2021
Ausbau der Channel-Aktivitäten soll durch lokales Headquarter unterstützt werden.
Starface stärkt Cloud-Geschäft durch Akquisition von TeamFON 08. 09. 2021
Karlsruher UCC-Hersteller übernimmt Münchner Anbieter von Cloud-Telefonanlagen.
„Netflix für die Industrie“ 06. 09. 2021
msg Plaut launcht Smart Factory Platform.
KI-Monitor zeigt Fortschritt bei Künstlicher Intelligenz 31. 08. 2021
Bedeutung von KI in Wirtschaft und Gesellschaft nimmt zu – leichte Verschlechterung bei den Rahmenbedingungen.
Fälschungssichere Dokumentenablage 30. 08. 2021
Dezentrale Documentchain speichert datenschutzkonform, verschlüsselt und rechtssicher Dokumenteninformationen aus Verträgen, Urkunden und Patenten.
Große Gefahr durch alte Schwachstellen 27. 08. 2021
Trend Micro-Studie: Rund ein Viertel der im cyberkriminellen Untergrund gehandelten Exploits sind über drei Jahre alt.
Ricoh-Studie Remote Working 25. 08. 2021
Zwei Drittel der Führungskräfte fehlt das Vertrauen.
Atos mit Cloud-Großprojekt 24. 08. 2021
Der IT-Dienstleister übernimmt für Siemens Smart Infrastructure die Migration unternehmenskritischer Anwendungen in die Cloud.
Nect startet Vertrieb in Österreich 20. 08. 2021
Michael Jiresch unterstützt den Anbieter von Identifikationslösungen ab sofort in Österreich.
Online-USV-Anlagen mit hoher Leistung bei geringer Stellfläche 19. 08. 2021
Riello UPS erweitert seine Sentryum-Serie um zwei Online-Doppelwandler-USVs für kleine und mittlere Rechenzentren.
weiter
Ingram Micro TOP 2018

„TOP“-Innovationen von morgen

Die IT- und Telekommunikationsmesse ging Mitte September in der Eventpyramide Vösendorf über die Bühne.

Foto: Ingram Micro Distributor Ingram Micro präsentierte auf der diesjährigen „TOP“ unter anderem sein One-Stop-Shop-Konzept Spannende Innovationen, neueste Technik und Gelegenheit zum Netzwerken – das war die Ingram Micro TOP18. Mitte September veranstaltete Ingram Micro auch dieses Jahr wieder die B2B-Messe in der Eventpyramide Vösendorf. Diese profitierten neben smarten Produktneuheiten und informativen Vorträgen erstmalig von der Präsentation von Start-ups der Branche (siehe Kasten).

Unter dem diesjährigen Motto „Immer wieder TOP“ erwartete die Besucher ein Programm mit mehr als 90 Ausstellern. Der ITK Dienstleister begrüßte gemeinsam mit Ö3-Moderatorin Elke Rock über 1.600 IT-Interessierte auf einer rund 6.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche. Das „Theme Park“-Konzept ermöglichte Besuchern einen Rundgang durch das Messegelände. So konnten diese sich über Produktneuheiten sowie aktuelle Themen der Branche bei Fachgesprächen mit den Experten austauschen.

 

One-Stop-Shop 2.0.

 Neben den neuesten Highlights der Hersteller präsentierte auch Ingram Micro sein One-Stop-Shop-Konzept mit den drei Geschäftsbereichen Distribution-, Cloud- und Lifecycle-Service. Mit dem Paket bietet der Distributor Lösungen im gesamten IT- und Telekommunikationsbereich.

„Wir entwickeln uns stetig weiter und setzen dabei auf das Know-how von Innovatoren der Zukunft. So luden wir dieses Jahr erstmals unterschiedliche Start-ups zur Messe ein. Wir möchten damit sowohl den jungen Kreativen als auch den großen Herstellern die Möglichkeit geben, sich zu vernetzen, neue innovative Ideen auszutauschen und eine Win-win-Situation zu schaffen. Denn nur, wenn wir in der Branche an einem Strang ziehen, können wir vieles erreichen“, ist sich Florian Wallner, Ingram Micro Vice President and Chief Country Executive ACH, sicher. Neben den Lösungen der Start-ups gab es zudem die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun: Gemeinsam mit dem Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe für Österreich“ konnten sich Interessierte unkompliziert und schmerzlos vor Ort als Stammzellen-Spender registrieren lassen.

 

Networking-Event.

 Neben dem Eröffnungsact mit der Percussion-Band Batala Austria erwartete die Gäste mit einem Arcade Corner, Flipper, XXL-Wuzzler & Co ein unterhaltungsreiches Rahmenprogramm.

it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK