Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Roberto Blickhan verantwortet als neuer Vice President Sales & Marketing das weitere Wachstum und die Neuaufstellung des Partnerprogramms des Softwareanbieters.
Foto: Univention Roberto Blickhan, Vice President Sales & Marketing bei Univention Mit dem neuen Vice President Sales & Marketing Roberto Blickhan hat sich Univention, Anbieter der Open-Source-Plattform Univention Corporate Server (UCS) für das Management digitaler Identitäten und die Integration von Anwendungen, eine international erfahrene Führungskraft an Bord geholt. „Ein wichtiger Hebel für unsere Wachstumsstrategie ist der Ausbau unseres Partnerprogramms. Nur zusammen mit einem starken Partnernetzwerk können wir die digitale Souveränität vorantreiben und den ungeheuren Digitalisierungsbedarf bedienen“, erklärt Blickhan.
Roberto Blickhan bringt ein großes Maß an Erfahrung aus der langjährigen Tätigkeit in seiner eigenen Managementberatungsgesellschaft für Tech-Unternehmen mit. Dort entwickelte er unter anderem Wachstumsstrategien für verschiedene amerikanische AI-Start-Ups und bereitete deren Markteinstieg in Europa vor. Zuvor leitete er als Executive Vice President die Bereiche Sales & Marketing bei debitel in Stuttgart und saß im Aufsichtsrat verschiedener internationaler Telko-Unternehmen.