Epicor stellte kürzlich die jüngste Version seiner Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) vor. Rund 350 Kunden haben das neue Release 10.1 bereits in Betrieb – verfügbar ist die Lösung in der Cloud, als Hosting-Version oder im eigenen Rechenzentrum. Das neue Release beinhaltet ein überarbeitetes Mobile Framework, das Responsive Design unterstützt und auf praktisch jedem mobilen Endgerät – Smartphones und Tablets jeder Größe und Formfaktor – orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf Unternehmensinformationen ermöglicht.
Das neue Framework ist die Grundlage für eine komplett überarbeitete Dashboard-Anwendung. Basierend auf dem herkömmlichen Epicor ERP Dashboards und Business Activity Query-Funktionen stellt das Tool Informationen auf Knopfdruck in Echtzeit zur Verfügung.
Des Weiteren liefert die jüngste Version mehr Out-of-the-Box Funktionen. Anwender haben Zugriff auf mehr als 300 verbesserte Funktionen, die auf den Features für Produktion und Supply Chain aufsetzen, wie etwa Lagerhaltung und Materialverwaltung, Einkauf, Versand und Lieferempfang, Qualitätssicherung, Projektmanagement und Arbeitsablaufplanung, Vertrieb und CRM, Angebots- und Auftragsmanagement. Zu den Verbesserungen gehören die erweiterten globalen und Compliance-Funktionen. Dies betrifft insbesondere erweiterte landesspezifische Leistungsmerkmale, die es Unternehmen ermöglichen, in jeder Region mit einer einheitlichen System-umgebung zu operieren.
Epicor ERP 10.1 ist ab sofort weltweit in 35 Sprachen für Upgrades und neue Cloud-Implementierungen verfügbar. Das System ist kompatibel mit Microsoft Windows 10 und Internet Explorer 11.