Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
A1 Österreich übernimmt die NTT Austria vollständig 10. 04. 2024
A1 Österreich kündigt die Übernahme von 100% der Anteile an der NTT Austria an, nachdem sie bereits das Alcatel Lucent Telefoniegeschäft erfolgreich integrierte.
ACP TechRent fusioniert mit McWERK 08. 04. 2024
ACP TechRent erweitert sein Managed-Service-Angebot im Bereich Workplace und Education.
Veeam würdigt herausragende Leistungen seiner Partner in Österreich 03. 04. 2024
Die Veeam Partner Awards gehen heuer an SNS - Saturn Networking Solutions, ANEO Solutions, A1 Telekom Austria, ACP IT Solutions, Bechtle Austria, Cancom Austria und MAIT Austria.
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
vshosting expandiert nach DACH 14. 12. 2023
Der europäische Business Cloud Provider bietet seine Dienstleistungen nun auch im deutschsprachigen Raum an.
BestRecruiters 2023: BEKO holt Gold 01. 12. 2023
Der österreichische Technologiedienstleister sichert sich den Sieg in der Kategorie „Arbeitskräfteüberlassung“.
Trusted Access Client: Rundum-Schutz fürs Netzwerk 30. 11. 2023
Mit der Cloud-managed Remote Network Access-Lösung sorgt LANCOM für Sicherheit beim hybriden Arbeiten.
BOLL schließt Distributionsverträge mit Tenable und ALE 30. 11. 2023
Der DACH-IT-Security-VAD BOLL Engineering ist ab sofort Distributor für die Lösungen von Tenable in Österreich und in der Schweiz sowie ab 2024 für Alcatel-Lucent Enterprise in Österreich.
weiter
Comarch

Zuverlässige Qualität

Der Einzelhändler La Redoute setzt auf die Electronic Data Interchange (EDI)-Plattform von Comarch.

Im Rahmen seiner Entwicklungsstrategie hat sich der französische Einzelhändler La Redoute für Comarchs EDI-Plattform entschieden, um damit die Überwachung seiner Streckengeschäftsprozesse entlang der Lieferkette zu optimieren. Die Plattform ermöglicht dem Unternehmen eine effektivere Verfolgung der Auftragsabwicklung – von der Auftragserteilung bis hin zum Versand und der Abrechnung.

Das Projekt verfolgt primär das Ziel, die Zuverlässigkeit und Qualität von übermittelten Daten bei der Abwicklung der Lieferantenaufträge sicherzustellen. Zuvor kam es beim Datenaustausch mitunter zu vielen Fehlern oder Unregelmäßigkeiten, die für La Redoute und seine Lieferanten die Rückverfolgbarkeit von Aufträgen erschwerten. Dies wirkte sich äußerst negativ auf die Qualität des Kundenservice sowie die Geschäftstätigkeit aus.

Über 80.000 Dokumente pro Monat.

 Das Projekt wurde im Jahr 2018 gestartet und umfasst sowohl die technische Migration als auch die Anbindung von Partnern. Es werden insbesondere Bestellungen, Bestellantworten und Liefermeldungen übermittelt. Auch Rechnungsnachrichten sollen demnächst eingeführt werden. Derzeit werden jeden Monat mehr als 80.000 Dokumente über die Plattform ausgetauscht. Das Projekt wird gegenwärtig in Frankreich, Belgien und der Schweiz implementiert und gewinnt bald noch mehr an Fahrt, wenn es in weiteren Ländern, in denen La Redoute tätig ist, eingeführt wird.

„Die Inbetriebnahme erfolgte im Juni 2018. Es war uns sehr wichtig, La Redoute eine stabile EDI-Plattform bereitzustellen, die den Zielen und Qualitätsansprüchen des Unternehmens gerecht wird. Kurz nach dem Start des Projekts können wir sagen, dass wir unsere Zielsetzungen erreicht haben. Es ist tatsächlich ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem wir laufend zusammenarbeiten, um neue Vertragspartner anzubinden und die Plattform für andere Länder zu erweitern“, so Matthieu Roussel, Betreuer für Großkunden von Comarch.

„Während der gesamten Zeit des Projekts ging das Team von Comarch stets auf unsere Anforderungen ein und berücksichtigte sämtliche Einschränkungen, die sich aufgrund der Spezifität unseres Sektors ergeben. Sie waren zudem sehr engagiert, alle unsere Erwartungen zu erfüllen, und arbeiteten stets an dem Ziel, den Service zu optimieren. Damit haben sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein bewiesen, was wir sehr zu schätzen wissen“, erzählt Mathieu Blampain, IT-Projektmanager bei La Redoute.

it&t business medien eU
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at