Neue Version 10 des ERP-Systems bringt durchgängige Benutzeroberfläche auf allen Geräten und Collaboration-Features.
Epicor Software Corporation, ein ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, stellt Version 10 seiner Software für Ressourcenplanung vor. Das Update führt zahlreiche neue Anwendungen und Technologien ein. Eine durchgängige Bedienoberfläche auf unterschiedlichen Endgeräten – On-Premise, in der Cloud oder Managed Services – sorgt für eine konsistente Anwendungsumgebung. Die neue Benutzeroberfläche ist für die Anwendung mit Touch-Screen-Geräten ausgerichtet. Mit Epicor Social Enterprise bietet die neue Version zudem eine Umgebung für abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Anwender können damit Informationen über ein Activity Stream-Management organisieren und so Anwendungsdaten oder Ad-hoc-Alarmen von Mitarbeitern in Echtzeit folgen.
„Epicor ERP Version 10 steht für die Evolution unserer innovativen Technologie-Plattform, um die Anforderungen des Geschäftslebens von heute zu lösen – vernetzte Zusammenarbeit, flexible Verfügbarkeit, mobil auf unterschiedlichen Endgeräten, einfache Bedienung und hohe Leistung“, sagt Malcolm Fox, Vice President Product Marketing bei Epicor Software.
Ausgewählte Kunden setzen Version 10 bereits im Geschäftsalltag ein. Boers & Co FineMetalworking Group aus den Niederlanden war der erste Kunde, der die Software in ihrer aktuellen Version in Betrieb genommen hat. Das Unternehmen implementierte das System von der Produktionshalle bis hin zum Finanzwesen, um die Anforderungen seiner Kunden nach Echtzeit-Informationen zu erfüllen. „Bei Epicor ERP Version 10 sind die Vorteile der neuen Bedienoberfläche bemerkenswert – dadurch wird alles einfacher und komfortabler in der Nutzung“, sagt Jos Greeve, ICT Manager bei Boers. „Die auf Touch-Bedienung ausgerichteten Menüs ermöglichen den Mitarbeitern, sie individuell an ihre bevorzugte Art zu arbeiten anzupassen.“
Epicor ERP Version 10 ist ab sofort in 35 Sprachen für neue Vor-Ort und SaaS-Projekte weltweit verfügbar.