CRM.pad 2.0 bringt Customer-Relationship-Management-Prozesse auf das iPad.
Foto: Update
Die Navigationselemente Dashboard, Kontrollzentrum und Suche weisen den Weg zu den Kernbereichen von CRM.pad 2.0
Update Software, ein Hersteller von Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM), führt CRM.pad 2.0 ein. Mit der App für das iPad haben Vertriebsaußendienst und Servicekräfte CRM-Funktionen auch unterwegs zur Hand. Update hat die Erfahrungen mit der mit dem Red Dot Design Award prämierten Vorgängerversion ausgewertet und den Nachfolger CRM.pad 2.0 hinsichtlich Design und Funktionalitäten angepasst, besonders hinsichtlich Effizienz und Benutzerfreundlichkeit.
Rasches Arbeiten erlaubt die neue Serieneingabe: Diese verfügt über verschiedene Darstellungsvarianten, aus denen der Anwender wählen kann. Damit werden Daten im Angebots- und Auftragsmanagement, der Dokumentation von Point-of-Sale-Daten oder einer Musterabgabe unmittelbar erfasst: Je nach Anwendungsfall ermöglicht sie es, so viele Daten in so wenigen Fingertipps wie nur möglich einzugeben und zu bearbeiten.
Die drei Navigationselemente Dashboard, Kontrollzentrum und Suche sind stets am Displayrand zu sehen und weisen den Anwendern den Weg zu den Kernbereichen der CRM-Lösung. Das Dashboard dient als Einstiegszentrale, von der aus die Anwender ihre Aktivitäten wie etwa die Auftragsverwaltung starten. Das Kontrollzentrum ist der zentrale Bereich zur Steuerung der Anwendung, um Einstellungen vorzunehmen und zwischen parallelen oder begonnen Arbeitsschritten zu wechseln. User öffnen die Suche mit nur einem Fingertipp, ohne laufende Prozesse zu unterbrechen. Der Anwender kann aus Prozessen heraus auf weitere Kundendaten zugreifen und diese ohne Umwege für die Bearbeitung seines aktuellen Vorgangs verwenden.
Anwender können ihre Daten nun überall auch ohne Internetverbindung pflegen. Im Offline-Modus stehen dem Anwender dieselben Möglichkeiten zur Verfügung wie online. Ist das iPad während der Dateneingabe nicht mit dem Internet verbunden, bemerkt der Nutzer dies nicht; seine Eingaben werden bei verfügbarer Internetverbindung automatisch an die CRM-Datenbank übertragen.
CRM.pad 2.0 ist ab sofort verfügbar und für die Branchen Fertigung, Baugewerbe, Life Science, Consumer Goods und Finanzdienstleister maßgeschneidert.