Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
Langzeitstudie analysiert KI-Einsatz in B2B Social-Media-Kommunikation 24. 04. 2024
Die Langzeitstudie zur Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist heuer zum 14. Mal angelaufen. Dieses Jahr liegt ein besonderes Augenmerk auf dem Einfluss künstlicher Intelligenz.
Österreichs Bundesrechenzentrum fördert Nachhaltigkeit durch CO2-freie IT 23. 04. 2024
Das IT Rechenzentrum des Bundes in Wien treibt mit grünem Strom und innovativen Energierückgewinnungssystemen die Nachhaltigkeit in Österreichs IT-Landschaft voran.
Wachsender Bedarf an digitaler Sicherheit durch Post-Quanten-Kryptographie 22. 04. 2024
Die Ergebnisse des PKI & Digital Trust Report 2024 von Keyfactor und Vanson Bourne unterstreichen den dringenden Bedarf an verbesserten Sicherheitsmaßnahmen in Unternehmen im Hinblick auf die bevorstehende Ära der Quantencomputer.
KI sichert Lieferketten 22. 04. 2024
SAP unterstützt mit KI-gestützten Lieferketteninnovationen bei der Umgestaltung der Fertigung.
A1 Österreich übernimmt die NTT Austria vollständig 10. 04. 2024
A1 Österreich kündigt die Übernahme von 100% der Anteile an der NTT Austria an, nachdem sie bereits das Alcatel Lucent Telefoniegeschäft erfolgreich integrierte.
ACP TechRent fusioniert mit McWERK 08. 04. 2024
ACP TechRent erweitert sein Managed-Service-Angebot im Bereich Workplace und Education.
Veeam würdigt herausragende Leistungen seiner Partner in Österreich 03. 04. 2024
Die Veeam Partner Awards gehen heuer an SNS - Saturn Networking Solutions, ANEO Solutions, A1 Telekom Austria, ACP IT Solutions, Bechtle Austria, Cancom Austria und MAIT Austria.
KPMG Österreich tritt SAP-PartnerEdge-Programm bei 27. 03. 2024
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
SAP und NVIDIA intensivieren Partnerschaft 20. 03. 2024
Die beiden Tech-Player wollen mit ihrer neuen Kooperation den Einsatz generativer KI in Unternehmensanwendungen vorantreiben.
IT Security made in Austria 13. 03. 2024
Medialine partnert mit dem österreichischen Hersteller von „Quantum safe“ Speicherlösungen fragmentiX.
Neue Funktionen für SAP Datasphere 07. 03. 2024
Frische Features für SAP Datasphere und eine neue Unternehmenspartnerschaft helfen Unternehmen beim produktiven und sicheren Umgang mit Geschäftsdaten.
KI-Transformation: Effizienzsteigerung statt Innovation im Mittelpunkt 06. 03. 2024
Laut einer aktuellen Befragung hat die Mehrheit der Unternehmen noch keine KI-Strategie.
Nagarro fördert Digitalisierungsideen 19. 02. 2024
Nagarro sucht erneut innovative Ideen zu digitalen Geschäftsmodellen, Produkten und Services. Als Gewinn winkt ein Realitätscheck durch Expert:innen im Wert von 50.000 Euro.
Einfacher Weg zur Cloud-First-Strategie 12. 02. 2024
SAP präsentiert neue Möglichkeiten für Migration und Modernisierung von Softwaresystemen.
Dätwyler IT Infra übernimmt Seabix 18. 12. 2023
Der IT-Infrastruktur-Anbieter holt sich eine intelligente Kommunikationslösung ins Portfolio.
Bechtle konsolidiert Geschäft in Österreich 18. 12. 2023
Die beiden österreichischen Unternehmen der Bechtle-Gruppe gehen ab 2024 gemeinsame Wege.
hosttech launcht Kl-gestützte Domainsuche 15. 12. 2023
Der Internet Service Provider lanciert mit Domain GPT eine eigens entwickelte Kl-gestützte Domainsuche.
BOLL übernimmt Distribution von WALLIX in Österreich 15. 12. 2023
Der Security-VAD nimmt die Privileged-Access-Management(PAM)-Lösung des französischen Softwareanbieter ins Programm für Österreich.
weiter
Unit-IT

Mobiler Kundendienst

Segafredo verbessert Effizienz und Qualität des Vertriebsprozesses mit mobiler Lösung.

Foto: Casio Eine mobile Lösung stellt bei Segafredo wichtige Kernfunktionen zeit-, orts- und geräteunabhängig zur Verfügung Der weltweite Espresso-Marktführer Segafredo legt viel Wert darauf, seine Kundenpflege auf einem hohen Niveau zu halten und laufend zu optimieren. Aus diesem Grund setzt die Segafredo Zanetti Austria seit zwölf Jahren auf die Expertise im Branchensegment Food & Beverage des IT-Dienstleisters Unit-IT.
Das Unternehmen mit Sitz in Hallwang bei Salzburg ist österreichweit mit sieben Niederlassungen vertreten und verfügt über ein breites Vertriebsnetz, das von mehr als 50 Mitarbeitern betreut wird. Für seinen Verkaufsaußendienst setzt der Gastronomielieferant auf eine mobile Lösung aus dem Hause Unit-IT. Diese verfügt in der neuesten Version neben CRM-Funktionen auch über jene für die Disposition von Waren bis hin zu Buchungsfunktionen im Lager und ermöglicht so die vollständig digitale Geschäftsfallerfassung vor Ort.

Maximale Mobilität und Flexibilität.

Die Experten von Unit-IT haben eine individuelle Lösung entwickelt, die für die Verwendung auf Tablets konzipiert ist und unabhängig vom jeweiligen Betriebssystem genutzt werden kann. Zudem betreibt der IT-Dienstleister die gesamte Kommunikationsin-frastruktur für den Datenaustausch zwischen ERP-Software und Tablets. Hierfür wird eine maßgeschneiderte Cloud-Lösung für den Zugriff auf sowie die Synchronisation von Dokumenten und Mediendateien, wie etwa Besuchs- und Verkaufshistorie sowie Bildmaterial, bereitgestellt. Der gesamte Kundenbesuch – von der Besuchsplanung bis zur Erfassung von Kundenaufträgen – wird unkompliziert und transparent abgewickelt. So können auch Retouren und Reklamationen rasch vor Ort erfasst werden. Die neue Lösung ermöglicht zudem den automatischen Versand von Kundenbelegen, wie etwa eines elektronischen Lieferscheins mit Unterschrift und Archivierung. Darüber hinaus sind alle Kernfunktionen des Kundenbesuchs auch offline verwendbar.

Höchste Qualitätsansprüche bei gleichzeitiger Kostenreduktion.

Durch die Vereinfachung der Prozesse sowie den hohen Automatisierungsgrad der mobilen Lösung ergeben sich deutliche Kosteneinsparungen. Zudem entsteht durch den Wegfall von Doppelerfassungen sowie von fehleranfälligen handschriftlichen Aufzeichnungen eine erhebliche Zeitersparnis bei Vertriebseinsätzen und Arbeitsabläufen.
„Die mobile Lösung bringt mehr Transparenz sowie eine spürbare Entlastung unserer Vertriebsmitarbeiter im Verkauf. So können sie sich voll und ganz ihren Kernaufgaben widmen und unseren Kunden weiterhin das gewohnte Höchstmaß an Qualität in Service und Betreuung bieten“, zeigt sich Wolfgang Reichl, Geschäftsführer Segafredo Zanetti Austria, zufrieden.
Karl-Heinz Täubel, Geschäftsführer Unit-IT, fügt hinzu: „Mithilfe der individuell auf die Bedürfnisse der Segafredo-Vertriebsmitarbeiter zugeschnittenen Lösung werden alle benötigten Informationen vor Ort rasch und übersichtlich zur Verfügung gestellt und die im Verkauf entstehenden Daten einheitlich, fehlerminimiert und automatisch in die betrieblichen Datenverarbeitungsprozesse integriert. Insgesamt werden damit sowohl Effizienz als auch Qualität des Vertriebsprozesses erhöht.“ 
it&t business medien eU
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at