Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene   >   
UNO-148 Industrie PC für DIN-Rail Montage 24. 11. 2021
Robuster und leistungsstarker Industrie-PC (IPC) Automation Computer mit Intel Core i-Prozessor der 11. Generation.
Crate.io kündigt CrateOM an 23. 11. 2021
Die intelligente Lösung digitalisiert und optimiert Betriebsprozesse.
Arctic Wolf eröffnet Security Operations Center in Frankfurt 18. 11. 2021
Das IT-Security-Unternehmen baut seine Aktivitäten in der DACH-Region aus.
Neue Datacenter-Regionen 16. 11. 2021
hosttech erweitert sein virtual Datacenter mit neuen Serverstandorten in Wien und Appenzell.
SAP vergibt Quality Awards 2021 15. 11. 2021
Die Wiener Prinzhorn Holding, die Grazer Neuroth AG und Saatbau Linz wurden prämiert.
MP2 IT-Solutions baut IT-Kompetenz für den Gesundheitsbereich aus 12. 11. 2021
Der IT-Experte gründete kürzlich das Competence Center Digital Healthcare.
3G am Arbeitsplatz digital kontrollieren. 11. 11. 2021
Konica Minolta unterstützt Arbeitgeber mit „3G App“.
Nachhaltigkeit im Fokus 10. 11. 2021
SAP „Responsible Design and Production“ erleichtert den Umstieg auf Kreislaufwirtschaft.
Omega stellt sich neu auf 09. 11. 2021
Neuaufstellung der Vertriebskanäle bringt Änderungen im Top-Management.
Drei und SPL Tele bauen österreichweites LoRaWAN-Netz 08. 11. 2021
Die IoT-Technologie sorgt für die autonome Übertragung geringster Datenmengen, geringe Kosten und hohe Reichweiten.
LowPower-Sensorüberwachung mit großen Reichweiten 05. 11. 2021
BellEquip nimmt die innovativen Sensortechnologien von nke WATTECO ins Programm.
Ganzheitliche Kommunikationsplattform aus der Cloud 04. 11. 2021
NFON erweitert Cloudya um Funktionen für Videokonferenzen und CRM-Integration.
Smartes Informationsmanagement 03. 11. 2021
Optimal Systems verknüpft SharePoint, MS Teams und der ECM-Software enaio.
Hochleistungsteamarbeit mit Tücken 29. 10. 2021
Nagarro-Stimmungsbarometer: Hälfte der Unternehmen hat Schwierigkeiten mit DevOps-Start.
NTT vergrößert Rechenleistung in Wien auf über 15 Megawatt 28. 10. 2021
Vier-Millionen-Förderung des Bundes sorgt für hochverfügbaren Zugang mit großer Bandbreite.
MP2 IT-Solutions als familienfreundlichster Mittelbetrieb in Wien ausgezeichnet 27. 10. 2021
Der Landeswettbewerb „Taten statt Worte“ würdigte die Personalpolitik des Wiener IT-Spezialisten.
Nagarro und Software Quality Lab schließen strategische Partnerschaft 25. 10. 2021
Ausbau des Dienstleistungsportfolios und ein breit gefächertes Fortbildungsprogramm für Software-Experten stehen im Fokus der Kooperation.
sevDesk expandiert nach Österreich 20. 10. 2021
SaaS-Unternehmen setzt auf den Standort Wien.
weiter
Hybris

Red Bull führt B2B-Portal ein

Energydrink-Herstellers verwaltet sein Geschäftkunden-Business mit Hybris B2B Commerce Suite in 79 Ländern.

Foto: Red Bull Content Pool / Jörg Mitter Hoch hinaus: Red Bull bietet seinen Geschäftskunden mit der Hybris B2B Commerce Suite B2C-Komfort Hybris Software, Anbieter der gleichnamigen Commerce-Plattform, hat bekannt gegeben, dass Red Bull ein auf der B2B-Lösung des Anbieters basierendes, globales Auftragsverwaltungsportal implementiert hat. Das Portal namens SOET 2.0 Solution bietet globalen Retailern und Distributoren, die der Getränkemarke über verschiedene Kanäle Aufträge erteilen, eine Lösung für eine rasche und einfache Auftragseingabe. Nach der Einführung im März wurde der globale Roll-out im Juni abgeschlossen. Inzwischen verwenden 79 Länder das Auftragsverwaltungsportal.

Ausgangssituation

Vor der Entscheidung für Hybris verwendete Red Bull eine hausinterne Lösung, deren Wartung sehr zeitaufwändig war und die nicht ausreichend skalierbar war, um die Expansion des Unternehmens und den Multi-Channel-Commerce zu unterstützen. Christian Stoxreiter, Leiter des Business Application-Teams von Red Bull: „Dank der Flexibilität unseres neuen B2B-Online-Stores haben wir jetzt eine Benutzerschnittstelle, die unseren Kunden ein personalisiertes, modernes Einkaufserlebnis ermöglicht, wie sie es von Consumer-Sites gewöhnt sind.“
Bei der Evaluierung des Marktes fiel Hybris durch seine einfache Integrierbarkeit mit dem bestehenden ERP-System von SAP hervor. Weitere Vorteile waren die Stammdatenverwaltungs- und Auftragsbearbeitungsfunktionen, die die Auftragsprozesse für die Kunden beträchtlich strafften und die Gesamtbetriebskosten des Unternehmens reduzierten.

Implementierungspartner exc.io

Die Plattform wurde vom Hybris-Partner exc.io unter Verwendung des Commerce Accelerators für B2B, einer Omnichannel-Lösung für den B2B-Bereich, implementiert. Die Lösung unterstützt indirekte und direkte Vertriebsmodelle des Energydrink-Herstellers und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, große Regionen als Vertriebsdrehscheiben für kleinere Gebiete in der Umgebung zu verwenden. Das Order Tracking-System bietet die Möglichkeit, Formate zu exportieren und spezielle, auf das B2B-Portal zugeschnittene Einkaufskonditionen zu entwickeln.
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK