Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Newsletter abonnieren
BUSINESS
Karrieren
Messenews
Digitale Transformation
Nachhaltigkeit
Channel
ENTERPRISE
Networking
Rechenzentrum
Cloud Computing
Security
Drucker
ERP
Big Data
Business Intelligence
Softwareentwicklung
CRM
Infrastruktur
Server
Storage
Datenbank
Virtualisierung
WLAN
Modern Workplace
Künstliche Intelligenz
Machine Learning
Blockchain
DDoS
Endpoint Management
Ransomware
Enterprise Search
SD-WAN
Quantencomputing
Hyperconverged Infrastructure
Edge Computing
DevOps
Container
RPA
Augmented Reality
TELEKOM
Apps
Unified Communications
Collaboration
Videoconferencing
VoIP
Mobile Devices
BYOD
MDM
LTE
5G
Digital Workplace
INDUSTRY
PLM
MES
Konstruktion
Visualisierung
Supply Chain Management
RFID
Industriedrucker
Shop-Floor-Lösungen
PPS
M2M
3D-Druck
Ortungssysteme
Smart Factory
EDI
Automation
Digitaler Zwilling
Augmented Reality
IoT
Predictive Maintenance
E-BUSINESS
B2B-Shops
Multi-Channel
Web-Marketing
Social Enterprise
Paymentsysteme
E-Commerce
E-Government
E-Health
Webshops
Webdesign
Marketing Automation
Robotic Process Automation
Chatbots
SEO
Omnichannel
E-Procurement
EDI
PRINTAUSGABE
EVENTS
Marktübersichten
VIP-Business Partner
Mediainfos
Abo
Kontakt
Printausgabe
BUSINESS
Karrieren
Messenews
Digitale Transformation
Nachhaltigkeit
Channel
ENTERPRISE
Networking
Rechenzentrum
Cloud Computing
Security
Drucker
ERP
Big Data
Business Intelligence
Softwareentwicklung
CRM
Infrastruktur
Server
Storage
Datenbank
Virtualisierung
WLAN
Modern Workplace
Künstliche Intelligenz
Machine Learning
Blockchain
DDoS
Endpoint Management
Ransomware
Enterprise Search
SD-WAN
Quantencomputing
Hyperconverged Infrastructure
Edge Computing
DevOps
Container
RPA
Augmented Reality
TELEKOM
Apps
Unified Communications
Collaboration
Videoconferencing
VoIP
Mobile Devices
BYOD
MDM
LTE
5G
Digital Workplace
INDUSTRY
PLM
MES
Konstruktion
Visualisierung
Supply Chain Management
RFID
Industriedrucker
Shop-Floor-Lösungen
PPS
M2M
3D-Druck
Ortungssysteme
Smart Factory
EDI
Automation
Digitaler Zwilling
Augmented Reality
IoT
Predictive Maintenance
E-BUSINESS
B2B-Shops
Multi-Channel
Web-Marketing
Social Enterprise
Paymentsysteme
E-Commerce
E-Government
E-Health
Webshops
Webdesign
Marketing Automation
Robotic Process Automation
Chatbots
SEO
Omnichannel
E-Procurement
EDI
EVENTS
Sicherer USV-Shutdown bei elektrischen Großanlagen
29. 06. 2022
BellEquip entwickelt eine spezielle USV-Konfiguration, die reibungslose Abschaltabläufe gewährleistet.
proALPHA übernimmt Empolis
28. 06. 2022
Das deutsche ERP-Haus verstärkt sich mit KI-gestützter Service-Management-Expertise aus der Cloud.
Alles neu beim VÖSI
27. 06. 2022
Klaus Veselko wird neuer Präsident – Verband wird umbenannt.
Das digitale Bezahlverhalten der Österreicher
24. 06. 2022
Der Digital Payment Index von Mastercard vergleicht das Bezahlverhalten hinsichtlich digitaler Zahlungsmethoden. 86 Prozent aller Kartentransaktionen am Point-of-Sale finden bereits kontaktlos statt.
Nagarro kürte die besten Ideen für die Cloud
23. 06. 2022
Brantner Green Solutions und Miba gewinnen den Innovationspreis im Wert von 50.000 Euro.
Flexible Arbeitsformen im Trend
22. 06. 2022
yuutel-Umfrage: Jedes achte Unternehmen will noch heuer auf Cloud-Telefonie umsteigen.
Mit „Job-Screenings“ gegen den Fachkräftemangel
21. 06. 2022
Bildungsanbieter ETC unterstützt Arbeitssuchende und Unternehmen bei der Einschätzung technischer Fähigkeiten.
IT-Managerinnen am Wort
20. 06. 2022
Beim bereits vierten VÖSI WOMENinICT Rolemodel-Event präsentierten IT-Projektmanagerinnen ihren Job und Werdegang.
PlanRadar ist „Scale-up des Jahres“
13. 06. 2022
Unter mehr als 150 heimischen Start-ups mit Wachstumspotenzial setzte sich PlanRadar beim „EY Scale-Up Award 2022“ durch.
Post bündelt Business-Lösungen
10. 06. 2022
„Post Business Solutions“ vereint die Tochterunternehmen Scanpoint, EMD, D2D und sendhybrid unter einem Dach.
Gesundheitsbranche im digitalen Wandel
09. 06. 2022
MP2 gab auf dem Fachkongress der Healthcare-Branche Einblicke in die digitale Zukunft des Gesundheitswesens.
Knapp automatisiert Walmart-Lager
08. 06. 2022
US-Handelsgigant Walmart beauftragt den Grazer Logistikexperten Knapp mit der Automatisierung von vier neuen Hightech-Distributionszentren.
Aus Alt mach Neu
07. 06. 2022
HP Austria und AfB social & green IT sorgen gemeinsam für lokale und nachhaltigere IT-Hardware.
Business-Frühstück bei Infotech
03. 06. 2022
Der Innviertler IT-Dienstleister Infotech lud Kunden und Partner zu einer Informationsveranstaltung zum Thema E-Mail-Security.
Accenture übernimmt ARZ
02. 06. 2022
Das Technologiekompetenzzentrum des österreichischen Bankensektors wird Teil von Accenture.
Unicon erweitert Angebot um MSP-Lizenzierung
01. 06. 2022
Mit Scout MSP können IT-Dienstleister ihr End User Computing-Angebot erweitern.
Markteintritt in Österreich
31. 05. 2022
Heinekingmedia kauft den Distributor und Systemintegrator J. Klausner Professional Multimedia.
GoTo Connect und Resolve starten in Österreich
30. 05. 2022
Die Kommunikations- und Supportlösungen sind ab sofort auch in Österreich erhältlich.
weiter
ENTERPRISE
#CRM
Tietoevry
Mit 360-Grad-Kundensicht auf der Überholspur
18. 05. 2022
Digitalisierungsoffensive entlastet Kundendienstmitarbeiter der Asfinag und senkt Bearbeitungs- und Wartezeiten.
#CRM
Navax
Wachstum durch Digitalisierung
20. 04. 2022
Eine Cloud-basierte Business-Lösung liefert individualisierte Kundenerlebnisse beim österreichischen Nahrungsergänzungsmittelhersteller Biogena.
#CLOUD COMPUTING
#ERP
#CRM
Login Software
Dafür brauchen Software-Unternehmen ein CRM
20. 01. 2022
Gastbeitrag: Auch Software-Unternehmen müssen ihre Kunden in den Mittelpunkt all ihrer Prozesse stellen, wollen sie langfristig erfolgreich sein. Dazu kommt, dass von Software-Unternehmen besonders erwartet wird, dass sie agil sind, schnell auf Veränderungen reagieren und kontinuierlich innovative Ansätze entwickeln. Warum das ohne CRM das nicht gelingen kann, erklärt Michael Ruzek.
#CRM
CRM Partners
Den Kunden von allen Seiten im Blick haben – ohne blinden Fleck
04. 11. 2021
Gastbeitrag: Wie Unternehmen mit hyperpersonalisierter Kommunikation und passgenauen Inhalten die Kundenbindung stärken, erklärt Adelhard Türling.
#CRM
Salesforce Dreamforce 2021
„Wollen Ökopreneur-Revolution starten“
22. 09. 2021
Cloud-CRM-Anbieter Salesforce stellt auf der diesjährigen Dreamforce das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt.
#CRM
LOGIN Software
Nicht verpassen: KI im CRM
06. 08. 2021
Gastbeitrag: Warum Unternehmen sich jetzt den KI-Vorsprung im CRM verschaffen sollten, erklärt Michael Ruzek.
#CRM
#KüNSTLICHE INTELLIGENZ
Freshworks
Kunden fürs Leben gewinnen
25. 01. 2021
Ein neues CRM-System sorgt mit KI-Funktionen für ein integriertes Vertriebs- und Marketingerlebnis.
#CRM
#KüNSTLICHE INTELLIGENZ
easyconsult
Digitale Vertriebsprozesse sind wichtiger denn je
13. 01. 2021
Gastbeitrag: Warum manche Unternehmen die Krise besser bewältigen als andere, wieso Prozessoptimierung an erster Stelle stehen sollte und wie ein digital gestützter Vertriebsprozess gegen Rezession schützt, erklärt Oliver Witvoet.
#CRM
SAP
Die Kunden kennenlernen
15. 10. 2020
Neue Customer Data Platform ermöglicht personalisierte Kundenerlebnisse.
#CRM
Scopevisio
Die ganze Firma auf dem Schirm
05. 10. 2020
Scopevisio, eine Cloud-Unternehmenssoftware für KMU, startet auf dem österreichischen Markt.
#CLOUD COMPUTING
#ERP
#CRM
COSMO CONSULT
„Prozesse auf den Prüfstand!“
12. 05. 2020
Dietmar Winterleitner und Patrick Weilch aus dem österreichischen Management des Software-Partners COSMO im Gespräch.
#ERP
#CRM
easyconsult
Die Kundenreise als Schlüssel zum Erfolg
10. 04. 2020
Um seinen internationalen Vertrieb zu optimieren, hat der Aludach-Hersteller Prefa sein Kundenmanagement neu aufgesetzt. Im Fokus standen dabei die Prozesse, die umfassend analysiert und weiterentwickelt wurden. Ziel war eine „Customer Journey“, die Kunden und Hersteller näher zusammenbringt.
#CRM
42he
Den Laptop geschnappt und ab ins Homeoffice?
31. 03. 2020
Mal eben auf Homeoffice umstellen? Das gelingt den wenigsten Unternehmen. Entscheidend sind drei Stellschrauben, damit Sie während der Corona-Krise aus dem Homeoffice erfolgreich arbeiten. Und vielleicht ja sogar darüber hinaus. Gastbeitrag von Sven Sester
#CRM
easyconsult
Erfolgreiche Migration
21. 11. 2019
Das Vorarlberger Familienunternehmen Meusburger hat rund 21.000 Kunden in ein neues CRM-System migriert.
#CRM
Sunrise Software
Kunden im Blick
15. 11. 2019
Windhager setzt auf „Relations CRM“.
#CRM
Sunrise Software
CRM im Baukastensystem
10. 06. 2019
„Relations CRM“ bietet eine modulare Basis für das Kundenmanagement.
#CRM
Zendesk
Sichere Umgebung – sichere Daten
07. 06. 2019
Wiener Diabetes-Beratungsapp hebt Kundenservice auf ein neues Level.
#CRM
SAP
Kundendaten im Fokus
13. 07. 2018
SAP modernisiert CRM-Lösungen mit neuer Suite.
#CRM
Consol Austria
Kundennutzen im Fokus
13. 06. 2018
Gastbeitrag: Auch bei KMU geht es heute nicht mehr ohne CRM-System, weiß Engelbert Tomes
#CRM
Navax
Kundendaten „reloaded“
08. 06. 2018
Einheitlicher Datenaustausch für Österreichs größten digitalen Marktplatz.
#CRM
Consol
Zufriedene Kunden dank CRM
22. 09. 2017
GLS Austria optimiert Arbeitsabläufe mit CRM-Lösung.
#CRM
Easyconsult
Fokus auf den Kunden
20. 09. 2017
Der Österreichische Bundesverlag Schulbuch modernisiert Marketing und Außendienst.
#CRM
FWI Information Technology
Smarter Vertrieb
27. 10. 2016
Alicona Imaging steigert Umsatz mit CRM-Zusatztool „SalesUp!“.
#CRM
SmartCRM
CRM in der Baubranche
01. 07. 2016
Kundenbeziehungsmanagement unterstützt vielfältige Prozesse in Vertrieb und Service.
#CRM
FWI
Näher am Kunden
28. 06. 2016
Synthesa setzt umfassende CRM-Lösung für den Außendienst um.
#CRM
Sugar
Konsolidierte Informationen
23. 11. 2015
B&R vertraut zur Umsatzsteigerung und Kontrolle des Kundenlebenszyklus auf Sugar.
#CRM
SAP
Innovative Kundenzusammenarbeit
26. 10. 2015
SAP kündigt Lösungen für modernes Kundenbeziehungsmanagement an.
#CRM
Kumavision
Mehr als ERP und CRM
16. 09. 2015
Smart Factory, ECM und die Cloud standen im Fokus des diesjährigen Kumavision-Kundenforums.
#ERP
#CRM
Update Software
Auf der Suche nach dem ROI
12. 06. 2015
Forschungsbericht fühlt CRM-Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Zahn.
#CRM
Zoho
All-in-One-CRM aus der Wolke
27. 05. 2015
Zoho bietet modulare CRM-Funktionen aus der Cloud.
#CRM
Zuora
Service statt Kauf setzt sich durch
26. 05. 2015
Abo- und Subscription-Modelle sind in den Köpfen angekommen, in der IT-Landschaft herrscht jedoch Nachholbedarf.
#ERP
#CRM
Navax
CRM-Lösung mit Außendienst-Fokus
28. 04. 2015
#CRM
SmartCRM
CRM in der Kosmetikbranche
24. 04. 2015
SmartCRM unterstützt die Vertriebsprozesse bei Dalton Cosmetics Germany.
#CRM
Moving Primates
Cloud-Lösung für CRM und Fakturierung
23. 04. 2015
Mietpaket Reweo unterstützt kleine und mittlere Firmen bei Vertrieb und Verkauf.
#CRM
YouCon / SugarCRM
CRM und Kommunikation nahtlos integrieren
10. 04. 2015
#CRM
CRM Partners
Business-to-Bauer
24. 12. 2014
CRM als übergreifende B2B-Lösung in einer modernen Agrarkette. Gastbeitrag von Herman Bodewes
#CRM
b.telligent
Managed Services für BI- und CRM-Anwendungen
10. 12. 2014
#CLOUD COMPUTING
#BUSINESS INTELLIGENCE
#CRM
SugarCRM
Direkter Dialog mit Kunden
12. 09. 2014
Süßwarenhersteller Manner optimiert Kundenbeziehungen mit flexibler Softwarelösung.
#CRM
Update Software
Mobile CRM beflügelt Außendienst
11. 09. 2014
Wie mobile Lösungen Kundenbeziehungen verbessern können, erklärt Christian Puhr
#CRM
Emasos
Business-Software neu gedacht
10. 07. 2014
Softwarelösung aus Wien bietet ein Komplettpaket für den Arbeitsplatz der neuen Generation.
#ERP
#CRM
#DMS
Cobra
Vertriebsprozess auf einen Blick
04. 07. 2014
Orbit Logistics nutzt Kundenmanagementlösung Cobra CRM Plus für strukturierten Überblick über den kompletten Vertriebsprozess.
#CRM
Uniserv
Das Zeitalter des Kunden
02. 07. 2014
Schlanke Prozesse im Kundenstammdatenmanagement liefern zuverlässige und korrekte Daten. Holger Stelz
#CRM
SmartCRM
Messerscharf analysiert
30. 06. 2014
Hersteller industrieller Schneidwerkzeuge optimiert Prozesse mit smartem Kundenbeziehungsmanagement.
#CRM
FWI Information Technology
Feuer und Flamme für CRM
19. 06. 2014
Rosenbauer nutzt Kundenbeziehungsmanagement-Lösung beim Service vor Ort in aller Welt.
#CRM
coresystems
„Service Circus“
10. 06. 2014
Junger Schweizer Softwarehersteller präsentiert erstmals in großem Rahmen seine neuen Produkte und Strategien.
#CRM
SugarCRM
Update modernisiert Interface
20. 05. 2014
Aktuelles Release bringt Neuerungen unter anderem bei Forecasting und Bearbeitungsfunktionen.
#CRM
KCS.net
Neuer Geschäftsbereich CRM
19. 05. 2014
Übernahme von Infoman erweitert Portfolio um Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement.
#ERP
#CRM
Kinamu
Out-of-the-Box-CRM
12. 05. 2014
Schwechater Softwarehaus bietet CRM-Software inklusive Hardware, Software, Betrieb, Support und Service aus einer Hand an.
#CRM
SmartCRM
Zentraler Zugriff auf Kundeninfos
03. 03. 2014
Bremicker Verkehrstechnik optimiert mit SmartCRM Prozesse in Vertrieb und Marketing.
#CRM
Update Software
CRM mit Social Media-Integration
28. 11. 2013
Zwei neue Add-Ons verbinden update.CRM mit sozialen Netzwerken.
#CRM
Marktspiegel
VIP-Business Partner
Mediainfos
Abo
Kontakt
it&t business medien OG
Tel.: +43/1/369 80 67-0
office@ittbusiness.at
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
OK