Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Dem Beratungshaus stehen im Rahmen der neuen Kooperation zahlreiche Tools für die digitale Geschäftstransformation zur Verfügung.
Foto: SAP KPMG-Berater:innen stehen ab sofort die Anwendungen von SAP zur Verfügung. KPMG Österreich ist mit dem SAP-PartnerEdge-Programm beigetreten. Die Teilnahme an dem Programm ermöglicht es KPMG, ab sofort die Anwendungen von SAP zu nutzen. Gleichzeitig bietet PartnerEdge Zugang zu einer Palette von Tools, die den jeweiligen Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Im Mittelpunkt der Kooperation stehen unter anderem Themen wie Messung und Abbildung von ESG-Daten, nachhaltige Geschäftsprozesse und langfristige Maßnahmen, die sich getrieben durch die zunehmende Regulatorik daraus entwickeln. Auch die effiziente Implementierung von Künstlicher Intelligenz (KI) ist Teil des Angebots.
„Gemeinsam mit SAP legen wir unseren Schwerpunkt auf die Themen unserer Zeit: ESG und Digitalisierung. Wir fokussieren uns auf Public-Cloud-Lösungen und bieten unseren Kunden beispielsweise Design to Operate: Mittels SAP-Software optimieren wir Prozessabläufe von der Produktentwicklung bis zur Produktion, einschließlich der Logistik. Zudem starten wir mit Human Experience Management (HXM) von SAP, das Unternehmen Tools und Technologien zur Verfügung stellt, die unserer veränderten Arbeitswelt entsprechen und eine produktive, individuelle Employee Experience ermöglichen“, so Thomas Hohenauer, SAP Lead Partner bei KPMG Österreich.
Manuel Prinz, Leiter Mittelstands- und Partnerbereich bei SAP Österreich dazu: „Es freut mich sehr, KPMG Österreich im SAP-PartnerEdge-Programm begrüßen zu dürfen. Die Fokusthemen Public Cloud, ESG und AI decken sich nicht nur mit den Bedürfnissen des Marktes, sondern auch mit den strategischen Prioritäten von SAP. Mit dem unbestrittenen SAP-Know-how von KPMG wird die cloudbasierte Digitalisierung in der österreichischen Wirtschaft vorangetrieben und macht diese wettbewerbsfähiger und resilienter.“