Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Brandmaker, Anbieter von Marketing-Software, hat eine neue Version seiner Marketing Efficiency Cloud vorgestellt. Die Version 5.7 der modular aufgebauten Lösungssuite für Marketingabteilungen wartet mit einer Reihe neuer Anwendungen auf – besonders für das Digital Asset- und Product Information Management. So steht das Modul Media Pool ab sofort in einer Mobile-Variante zur Verfügung. Damit können der gesamte Fundus an Digital Assets oder eigens dafür vorgesehene Medien auch für Smartphones und Tablets publiziert werden. Eine weitere Neuigkeit ist das Modul Digital Marketing Center, das die ganzheitliche kanalübergreifende Steuerung und Kontrolle digitaler Marketing-Maßnahmen ermöglicht. Damit integriert der Anbieter die Technologie der 2014 übernommenen Advertzoom in seine Software. Im Digital Marketing Center werden digitale Kampagnen geplant, in die jeweiligen Kanäle ausgespielt und Ergebnisse automatisch aufbereitet. Das Modul verfügt über Schnittstellen zu allen Tools und Plattformen wie Google AdWords, Facebook, Google Analytics, Webtrekk, Adobe Analytics und AdClear. Im Media Pool findet die neue Smart Search-Funktion auch in umfangreichen Mediendatenbanken schnell die gesuchten Assets.