Alle 14 Tage aktuelle News aus der IT-Szene >
Die App MP2 info.James vereinfacht die Patientenkommunikation.
Foto: MP2 info.James bietet Patienten und Patientinnen relevante Informationen zum Aufenthalt in der jeweiligen Gesundheitseinrichtung, zu Behandlungen und viele weitere Services Die App info.James unterstützt Patientinnen und Patienten digital beim Aufenthalt in einem Gesundheitsbetrieb. Die App kann auf dem Smartphone, am Tablet oder als Website genutzt werden und bietet relevante Informationen zum Aufenthalt, zu Behandlungen und viele weitere Services. So können mit info.James Termine organisiert, Freizeitangebote gebucht oder Formulare ausgefüllt werden. Mittels Push-Benachrichtigungen am Smartphone werden Patienten schnell mit News versorgt. Zusätzlich dient info.James als digitale Gästemappe, Morgenpost und zentrale Anlaufstelle für Fragen und Anregungen. Die App ist modular aufgebaut und kann maßgeschneidert an den Betrieb angepasst werden. Konsequente Datenverschlüsselung sorgt für Sicherheit.
info.James ist Teil von infomed.360 des Wiener Softwarehauses MP2 IT-Solutions, einer digitale Plattform für die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Patienten. „Mit unseren gesamtheitlichen Digital-Healthcare-Lösungen unterstützen wir Gesundheitsbetriebe bei der digitalen Transformation. Denn die praxisgerechte Digitalisierung von Routineprozessen hilft die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten zu erhöhen und den Administrationsaufwand im Haus massiv zu verringern“, sagt Manfred Pascher, Gründer und Geschäftsführer von MP2. info.James wurde im hauseigenen MP2 Competence Center Digital Healthcare entwickelt.